Selbstverteidigung

Selbstverteidigung für Jugendliche und Erwachsene

Für Jugendliche  und Erwachsen bietet die Judo-Abteilung des DJK/TSV Wiesentheid in mehreren Kurseinheiten Selbstverteidigung in der Turnhalle der Nikolaus-Fey-Schule Wiesentheid an.

Als Selbstverteidigung wird die Vermeidung und die Abwehr von Angriffen auf die seelische oder körperliche Unversehrtheit eines Menschen bezeichnet. Wikipedia

Ziel unserer Kurse ist es nicht, Straßenkämpfer auszubilden.
Ziel unseres Kurses ist es, mit einfach zu erlernenden Verteidigungstechniken,
Stärken hervorzubringen und ein Gefahrenbewusstsein zu schulen.
Wir trainierenTechniken gegen die häufigsten Angriffe und führen Szenario- und Rollentraining durch, damit das Erlernte möglichst realitätsnah geübt werden kann.

Uns geht es darum, dass du in gefährlichen Situationen instinktiv richtig reagieren kannst. Wir setzen auf leicht erlernbare Techniken, die keinerlei Vorwissen oder besondere körperlichen Voraussetzungen erforderlich machen.

Die Kursgebühr für den Selbstverteidigungskurs beträgt für alle 3 Einheiten 15,- .
Darin sind enthalten: Unfall- und Haftpflichtversicherung.
Die Kursgebühr ist vor Beginn der 1. Trainingstunde in bar zu entrichten.
Eine Rückerstattung der Kursgebühr bei vorzeitigem Ausscheiden ist nicht möglich.

Für Vereinsmitglieder des DJK/TSV Wiesentheid ist der Kurs kostenlos!

Kurseinheit S1: Freitag steht noch nicht fest , 19:30-21:00 Uhr
Kurseinheit S2: Freitag
Kurseinheit S3: Freitag

Lerne dich zu wehren!

Anmeldung:

*Name: Vorname, Nachname

*Mitglied im Verein: Ja / Nein

* Geburtsdatum

Telefon:

*Nachricht:

Mit der Teilnahme an dieser Veranstaltung der Judoabteilung des TSV / DJK Wiesentheid 1905 e.V.
    erklären sich der Teilnehmer bzw. seine Erziehungsberechtigten damit einverstanden, dass die im Zusammenhang mit seiner Teilnahme an der Veranstaltung gemachten Fotos und Filmaufnahmen durch den Ausrichter im Internet, in Printmedien etc. ohne Anspruch auf Vergütung verbreitet und veröffentlicht werden darf. Der Teilnehmer erklärt sich außerdem mit der elektronischen Speicherung judorelevanter Daten und deren Veröffentlichungen im Internet und in sonstigen Publikationen einverstanden.
    Ich bin einverstanden

Sind Sie ein Mensch oder SPAM Roboter?
    Bitte lösen Sie folgende kleine Rechenaufgabe:
    (Ergebnis bitte immer als Zahl und nicht als Wort eingeben.)

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.