Anfängerkurs Jugendliche und Erwachsene

Judo als Fitnesssport

Unter dem Motto „mach dich fit mit Judo“ bietet die Judoabteilung des TSV/ DJK Wiesentheid einen ca. 6-monatigen Einsteigerkurs für jugendliche, Erwachsene und Widereinsteiger an.

Neben den Judotechniken im Stand und im Boden, legen wir auch auf die körperliche Fitness und den Spaß am Sport viel Wert.
Ballspiele, Übungen zur Selbstverteidigung sowie Koordinations- und Gymnastikübungen ergänzen das Training.

Beginn: September 2018
Das Training findet immer freitags in der Turnhalle der Nikolaus-Fey Turnhalle statt.
Trainingszeit ist von 19:30 – 21:00 Uhr.

Fitnesstraining:
Im Vordergrund steht der schonende Aufbau einer guten Kraft- und Ausdauer sowie die Konditionierung im Ausdauerbereich.

Judo Cross-Fit verbindet Judospeziefische Übungen mit Elementen aus dem Ausdauertraining, Eigengewichtübungen und Krafttraining mit dem Ziel, die athletischen Fähigkeiten Schnelligkeit, Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer zu stärken.

Prävention Stürzen und Fallen:
Gekonnt stürzen, anstatt aufs Glück verlassen.

Richtig fallen können ist eine Fertigkeit, die auch außerhalb der Judomatte sehr nützlich sein kann

Selbstverteidigung:
Mit einfach zu erlernendenVerteidigungstechniken, lernen sich zu wehren.
Stärken hervorzubringen und ein Gefahrenbewusstsein zu schulen.

Als Selbstverteidigung wird die Vermeidung und die Abwehr von Angriffen auf die seelische oder körperliche Unversehrtheit eines Menschen bezeichnet. Wikipedia

Der Kurs für Anfänger endet mit einer Gürtelprüfung zum 8.Kyu-Grad, dem weiß-gelben Gürtel.

Die Kursgebühr beträgt für Nichtmitglieder 120,- .
Für Vereinsmitglieder des DJK/TSV Wiesentheid beträgt die Kursgebühr 80,-€
Darin sind enthalten: Judopass, Jahressichtmarke, Versicherung, Prüfungsgebühren, weiß-gelber Gürtel, Prüfungsurkunde.

Die Kursgebühr ist vor Beginn der 1. Trainingstunde in bar zu entrichten.
Eine Rückerstattung der Kursgebühr bei vorzeitigem Ausscheiden ist nicht möglich.

Für die ersten Trainingsstunden ist ein Sweatshirt mit langen Ärmeln und eine lange Jogginghose ausreichend.

Wir freuen uns auf einen Besuch!

Anmeldung:

*Name: Vorname, Nachname

*Mitglied im Verein: Ja / Nein

* Geburtsdatum

Telefon:

*Nachricht:

Mit der Teilnahme an dieser Veranstaltung der Judoabteilung des TSV / DJK Wiesentheid 1905 e.V.
    erklären sich der Teilnehmer bzw. seine Erziehungsberechtigten damit einverstanden, dass die im Zusammenhang mit seiner Teilnahme an der Veranstaltung gemachten Fotos und Filmaufnahmen durch den Ausrichter im Internet, in Printmedien etc. ohne Anspruch auf Vergütung verbreitet und veröffentlicht werden darf. Der Teilnehmer erklärt sich außerdem mit der elektronischen Speicherung judorelevanter Daten und deren Veröffentlichungen im Internet und in sonstigen Publikationen einverstanden.
    Ich bin einverstanden

Sind Sie ein Mensch oder SPAM Roboter?
    Bitte lösen Sie folgende kleine Rechenaufgabe:
    (Ergebnis bitte immer als Zahl und nicht als Wort eingeben.)

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.